Häkeln: Kindermütze und Schal

Endlich Herbstferien! Und somit viel freie Zeit für Kinder, unbeschwert draußen zu spielen. Natürlich ordentlich warm eingepackt mit kuschligen selbstgemachten Mützen und Schals!
Kindermützen und Schals kann man gar nicht genug im Schrank haben, denn schnell bleibt mal ein Teil unter der Schulbank liegen oder fällt beim Spielen ins Nasse ;-) Deshalb schnell Wolle und Häkelnadel auspacken und mit der Kindermütze loslegen!

Ein besonders hübsches Modell für kleine Mädchen ist die zweifarbige Mütze, die ganz einfach aus festen Maschen zu häkeln ist. Und schnell gehts auch - gehäkelt wird mit einer Häkelnadel der Stärke 7. Da ist die Mütze garantiert schon morgen fertig. Die kostenlose Anleitung für die hübsche Häkelmütze in drei verschiedenen Größen (1 bis 2 Jahre, 2 bis 4 Jahre und 4 bis 6 Jahre) finden Sie hier.

Und weil's so schnell geht, kann man gleich noch aus den drei Lieblingsfarben den passenden Schal häkeln: Häkel-Anleitung Kinderschal.

Anleitungen und Foto: www.initiative-handarbeit.de

Noch mehr kostenlose Häkelanleitungen:
Babyschuhe häkeln - die schönsten Anleitungen
Video-Anleitung: Zweifarbige Boshi-Mütze häkeln