Neue Zeitschrift für DIY-Fans

Für alle, die gerne Dinge selbermachen, hat "Brigitte" eine neue Zeitschrift auf den Markt gebracht: "Brigitte KREATIV" ist soeben im Handel erschienen und erfreut uns mit mehr als 60 tollen Anleitungen zum Stricken, Nähen, Basteln und Dekorieren.


Foto: obs/Gruner+Jahr, BRIGITTE KREATIV
Als ich im Supermarkt das neue Kreativ-Magazin von Brigitte gesehen habe, musste ich natürlich gleich zuschlagen: Auf 124 Seiten dreht sich in dieser ersten Ausgabe alles rund ums Stricken, Sticken, Nähen, Filzen und Weben. Enthalten sind aber auch Anleitungen zum Porzellan bemalen, Papierlampen basteln, Servietten bedrucken oder wie man dekorative Buctaben aus Beton selber gießen kann.

Ganz besonders begeistern mich als "Strickliesel" natürlich die vielen tollen Muster für traumhafte Winterpullis, Ponchos und riesige Schals - besonders in der Strecke "Black & White" ist eine Strickanleitung schöner als die andere!

Ebenfalls toll und hilfreich: Eine einfache Nähanleitung mit herausnehmbaren Schnittmuster für einen Wintermantel, der in drei verschiedenen Looks umgesetzt werden kann. Und damit man nicht lange nach dem passenden Stoff suchen muss, kann man die "Brigitte Näh-Pakete" bestellen und erhält so seinen Mantelstoff frei Haus :-)

Begeistert haben mich zudem die mordernen Stick-Ideen: Schön, dass eine alte Technik hier wiederbelebt und zeitgemäß umgesetzt wird.

Last but not least gibts im neuen Magazin natürlich auch einiges zum lesen wie zum Beispiel eine interessante Reportage über die Designerin Noelle Sharp oder die Geschichte des irischen Strickklassikers "Gansey". Falls Sie selbst einen Blick in das neue Magazin werfen wollen - hier läßt es sich digital durchblättern: http://kreativ.brigitte.de/heft/4-brigitte-kreativ-1-2015
Mein Fazit: Die perfekte Lektüre für ein kuschliges Wochenende und eine prima Sammlung vieler kreativer Anleitungen!

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Stricken: Die schönsten Trends und Anleitungen für den Winter 2015/16
Teppiche selber machen - die schönsten Anleitungen
Einfache Nähanleitung für eine Patchwork-Decke